Was ist eine Elfentüre ?

Eine Elfentüre ist eine kleine Türe die nur von Elfen begehbar ist und den Elfen den Eintritt in unsere Welt ermöglicht. Jeder Elfe hat seine eigene persönliche Türe die nur von ihm benutzt wird und ohne die er keinen Zugang in unsere Welt findet.

 

 

 

Woher kommt die Idee ?

In England ist es schon lange Tradition in seinem Garten eine kleine Türe für die Elfen aufzuhängen, wir haben diese Idee übernommen und möchten mit unseren Unikaten jeden Elfenliebhaber ermutigen einen dieser nützlichen Mitbewohner zu sich einzuladen.

 

 

 

Sind die Türen wetterfest?

Alle Türen sind – außer dies ist nicht gewünscht – mit einem Wetterschutz behandelt, damit die Türen viele Jahre draußen überdauern.

 

 

 

Welche Gestaltungen lassen sich realisieren ?

Grundsätzlich sind alle Farben und Materialien möglich, die für den Einsatzort der Türe geeignet sind. Besondere Designwünsche nehmen wir allerdings nur per Fax oder Email an, damit wir auch sicher gehen können, genau Deine Vorstellungen zu treffen. Das Beispiel zeigt z.B. einen Portraitwunsch einer Freundin von ihrem Hund. Viele der Türen auf unseren Seiten stammen aus Ideen von Elfentürenfans.

 

Wie groß sind die Türen  ?

Die Größe der Elfentüren variiert nach Wunsch. Allerdings verwenden wir meist ein kleines und ein großes Standardmaß.

 

 

Links zu anderen Seiten :

www.ainhorn.de

www.keramikatelier21.de

Elfentueren.de

Bisher gestellte Fragen / Links